VGT Eskrima Sifu Bill Owens

GM Bill Owens, einer der ersten Schwarzgurte unter SGM Al Dacascos, beschäftigte sich neben dem Wun Hop Kuen Do bereits sehr früh mit philippinischen, südamerikanischen und afroamerikanischen Künsten. So erlernte er eine afrikanische Stockkunst namens Kusema Vijiti, studierte bei Prof. Remy Presas dessen Modern Arnis und beschäftigte sich mit dem brasilianischen Capoeira. Diese Künste kombinierte er zu seiner eigenen Methode namens “Modern Arnis nach der VGT-Methode”, die er an die Schwarzgurte der ersten WHKD-Generation in Deutschland weitergab und die von diesen unterrichtet wird.

Auch die Schwarzgurte der zweiten und dritten Generation im Wun Hop Kuen Do folgen weiter diesem Weg und beschäftigen sich mit den philippinischen Kampfkünsten, um ihre Fähigkeiten abzurunden und dieses Wissen an ihre Schüler weiterzugeben.

Bill Owens Escrima02OLYMPUS DIGITAL CAMERA