Fraggel 2018

Fraggel 2018 / 08-09.09.2018:

In diesem Jahr stand das 24 Stunden Kids Seminar in Schwerin unter dem Motto: “Dem Nachwuchs eine Bühne geben”.
Meine Assistenten stellten das komplette Programm für das Seminar zusammen und zeigten tolle und neue Ideen, die die Kinder mit Begeisterung “über sich ergehen ließen”.
Es erfüllt mich als Sifu der WHKD Kung Fu & Taiji Schule Schwerin mit stolz, zu erleben wie die nachrückende Generation nahtlos bewährte Seminar-Strukturen übernehmen und mit neuen Impulsen versehen kann.
Die Rückmeldungen der Kinder und Eltern waren dementsprechend positiv.
Ich persönlich fand es auch interessant, mal wieder im Back-Office tätig zu sein und die Logistik am Laufen zu halten. Es fand sich dadurch für mich die Zeit, den jugendlichen Assistenten (Fiene, Arvid und Leo) zwischendurch Spezialtraining anzubieten.
Wir werden in Zukunft dieses Modell weiterführen.