KOA Meeting in Oakland

Am 28.07.2017 kam es in der WHKD Kung Fu Schule von GM Doug Jones in Oakland, San Francisco,  zu einem großen Zusammentreffen von WHKD Germany und Kajukenbo USA. Auf diesem Treffen gab es zahlreiche Ehrungen, unter anderem für unsere beiden GMs Michael Timmermann und Christian Wulf (siehe Bilder). Hocherfreut war ich ebenso über die Einladung an meinen Freund Sifu Rick L. Wing, der voraussichtlich nächstes Jahr nach Deutschland eingeladen wird. Sifu Rick war langjähriger Schüler von GM Wong Jack Man und ist dessen authorisierter Nachfolger – 2005 übernahm Sifu Rick die Schule von GM Wong. Interessant ist eine Begegnung mit Sifu Rick deshalb, weil GM Al Dacascos und GM Ron Lew die in unserem Stil vertretenen Nord Shaolin Formen (Limpo (Lien Bo Chuan), Lo Han #1, Siu Wan, Pak Pai (Shaolin) #6, #7, #8) von GM Wong Jack Man gelernt haben.
Sifu Rick hat zahlreiche Bücher über die Nord Shaolin Formen verfasst (bei Amazon erhältlich), ebenso das hochinteressante E-Book “Showdown in Oakland”, das eine umfassenden Einblick in die Fakten des berühmten Kampfes zwischen GM Wong Jack Man und Bruce Lee aufzeigt.