WHKD Kids Turnier Taiyo 08.12.2018

Kinder Turnier im Taiyo Sportcenter am 08.12.2018

Da dieses Jahr da Nikolaus Turnier in Bad Segeberg ausfallen musste (eine Sporthalle war in 2018 nicht verfügbar), beschloss der DWKV e.V. ein Ausweichturnier in Sifu Emanuels Schule zu veranstalten.
Dieses fand am Samstag, 08.12.2018 unter Anteilnahme von über 100 Kindern nebst Eltern statt. Hier wird deutlich, welche große Nachfrage zu solchen Turnieren vorhanden ist und wir sollten darüber nachdenken, wieder ein 3. Kids & Jugendturnier pro Jahr anzubieten. Unter Zuhilfenahme des Schweriner “Anmelde-Teams” Sifu Holger, Sihing Andreas, Sijay Vera und Claudia Herzog wurde das Turnier pünktlich und sehr schnell abgewickelt. Um 15.30 Uhr waren wir mit 34 Startklassen in Formen, Waffenformen und Pointfighting durch!! Die von Claudia Herzog entwickelte Anmelde-Tabelle ersparte vor Ort eine Menge Kleinarbeit, da hier nach der digitalen Erfassung der Starter sofort alle Startklassen nebst Gurtfarbe und Alter abrufbar waren. Das war bei der Einteilung der Klassen spürbar von Vorteil. Die bei uns in Schwerin seit 5 Jahren eingesetzte Anmelde-Tabelle hat ihre Vorzüge klar unter Beweis gestellt. Hinzu kommt natürlich, das sich 80% der Kids rechtzeitig online angemeldet haben und das vor Ort eine sehr große Anzahl von Schiedsrichtern und Helfern aus allen WHKD Schulen und Gruppen zur Verfügung standen.
Insofern haben alle ins “Rad gegriffen”, Arme und Beine waren eine “rotierende Scheibe” und zack…waren wir fertig.

So geht gute Organisation und Fight & Family.

Die Ergebnisse:
Mike Schuberth: 2. Platz Waffen / 3. Platz Form
Erik Lazar: 3. Platz Waffen
Marko Schuberth: 3. Platz Waffen
Louis Strugala: 3. Platz Kampf

herzlichen Glückwunsch!